Home
http://www.faz.net/-gyr-wi62
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Donnerstag, 16. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

IG Metall Thomas Klebe leitet Justiziariat

17.01.2008 ·  Thomas Klebe rückt an die Spitze der juristischen Abteilung der IG Metall. Seinen Vorgänger zieht es nach Norddeutschland.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Thomas Klebe, 59 Jahre alt, wird neuer Leiter des Justiziariats der Gewerkschaft IG Metall. Klebe tritt die Nachfolge von Olaf Kunz an, der aus der Frankfurter Zentrale in den IG Metall-Bezirk Küste wechselt.

Klebe hat in Köln Rechts- und Staatswissenschaften studiert und an der Universität Bremen promoviert. Nach der Tätigkeit beim DGB-Rechtsschutz in Köln wechselte er 1982 in die Vorstandsverwaltung der IG Metall, wo er unter anderem in der Abteilung Internationales arbeitete und zuletzt den Funktionsbereich Betriebspolitik und Mitbestimmung leitete.

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen