Home
http://www.faz.net/-gyr-6wuwy
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

Friedhelm Loh Group Hermann Tetzner neuer Finanzchef

Hermann Tetzner ist neuer Finanzvorstand beim Elektrounternehmen Friedhelm Loh Group. Sein Vorgänger Ralph Lindackers hat das Unternehmen zum Jahresende verlassen.

© Privat Vergrößern Hermann Tetzner

Hermann Tetzner, 55 Jahre alt, verantwortet seit Jahresbeginn den Bereich Finanzen der international tätigen Unternehmensgruppe Friedhelm Loh Group.

Tetzner ist zugleich Geschäftsführer von Loh Services, dem Shared Service Center der Friedhelm Loh Group, das zentrale Funktionen für die Unternehmensgruppe bündelt. Zu Tetzners Verantwortungsbereich gehören daher neben den Finanzen unter anderem Personal, IT, Rechnungswesen, Controlling sowie Sicherheit, Energie, Umwelt und Bauten. Er folgt in diesen Funktionen auf Ralph Lindackers, der das Unternehmen zum Ende des vergangenen Jahres verlassen hatte.

Hermann Tetzner bringt langjährige Erfahrung als CFO international tätiger Familienunternehmen mit. Nach beruflichen Stationen als Senior Vice President Finance und CFO von Boehringer Ingelheim USA sowie als Geschäftsführer Finanzen der SMS verantwortete er zuletzt als Kaufmännischer Geschäftsführer der Fa. Behr Verwaltung den Finanzbereich des international tätigen Automobilzulieferers.

Quelle: Privat

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Mittelstandsanleihen-Ticker FFK-Anleger könnten mehr als 30 Prozent bekommen

Die Rating-Agentur Scope stuft die Deutsche Forfait auf „CCC“ ab. Gebr. Sanders stockt seine Anleihe auf. Creditreform stuft VST auf „B-“ ab. Mehr

22.07.2014, 08:24 Uhr | Finanzen
CFO-Portrait Uwe Bögershausen: Der Wiederholungstäter

Erfolgreiche Börsengänge sind Höhepunkte in den Biographien von Finanzvorständen. Uwe Bögershausen hat gleich drei Unternehmen an die Börse gebracht und wundert sich noch immer, dass das nicht mehr deutsche Unternehmen tun. Mehr

21.07.2014, 08:30 Uhr | Finanzen
Verlagsgruppe Droege übernimmt Weltbild

Wochenlang hatte der Weltbild-Insolvenzverwalter mit dem Investor Paragon verhandelt. Immer wieder gab es Berichte, die Gespräche könnten scheitern. Jetzt gab es den Paukenschlag. Mehr

16.07.2014, 17:17 Uhr | Wirtschaft