Home
http://www.faz.net/-gyr-tpdg
Mehr Angebote
| Abo|Hilfe
Freitag, 17. Februar 2012
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Deutsche Telekom Berg koordiniert Privatkundenvertrieb

31.10.2006 ·  Achim Berg, bisher im T-Com-Vorstand, kümmert sich künftig bei der Muttergesellschaft Deutsche Telekom um das Privatkundengeschäft.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Achim Berg kümmert sich künftig bei der Deutschen Telekom um das Zusammenwachsen der verschiedenen Verkaufsorganisationen für Privatkunden. Achim Berg war mehr als vier Jahre Vorstand der Festnetzsparte T-Com. Die Internet-Gesellschaft T-Online, die einen eigenen Vertrieb aufgebaut hatte, war kürzlich in die Festnetzsparte integriert worden. Ziel sei ein Ausbau des Netzes von Handelspartnern. 1300 neue Standorte hatte Berg bereits gewonnen. Berg untersteht Rene Obermann, der im Vorstand der Telekom für den stationären Vertrieb zuständig ist.

Bergs Aufgaben als Vorstand für Vertrieb und Kundenservice bei T-Com übernimmt zusätzlich Roland Folz, der in dem Gremium bereits für Qualität und Prozesse verantwortlich ist. Folz war von der DaimlerChrysler Bank zur Telekom gestoßen, vorher war er Chef der HVB-Tochter DAB Bank.

Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen