Home
http://www.faz.net/-gyr-74di1
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER

CMS Hasche Sigle Wechsel an der Doppelspitze

Oliver Simon ist neuer Co-Fachbereichsleiter Arbeitsrecht der Anwaltssozietät CMS Hasche Sigle. Er arbeitet als Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2000 in der Wirtschaftskanzlei.

© Privat Vergrößern

Oliver Simon leitet künftig gemeinsam mit Eckhard Schmid die standortübergreifende Expertise der 84 Anwälte des Fachbereichs Arbeitsrecht der Wirtschaftskanzlei. Oliver Simon folgt auf Björn Gaul, der den Fachbereich seit 2010 in der Doppelspitze mit Eckhard Schmid geleitet hatte. Björn Gaul hatte nicht für eine weitere Amtszeit kandidiert. Eckhard Schmid wurde wiedergewählt.

Simon hat Rechtswissenschaften in Tübingen studiert und arbeitet seit 2000 bei CMS Hasche Sigle. Der Fachanwalt für Arbeitsrecht berät vom Stuttgarter Büro aus deutsche und internationale Unternehmen in allen Fragen des Arbeitsrechts einschließlich der betrieblichen Altersversorgung.

Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung bei Umstrukturierungen, beim Outsourcing von Geschäftsbereichen, Tarifwechsel und Personalabbau sowie die Durchführung der damit verbundenen Verhandlungen mit Gewerkschaften und Arbeitnehmervertretungen.

Quelle: F.A.Z.

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Krankenversicherung Die Tücken des Tarifwechsels

Private Krankenversicherer verpflichten sich, ihre Kunden auf günstigere Tarife aufmerksam zu machen. Doch selbst wenn sie ihren Widerstand aufgeben, können Versicherte viele Fehler machen. Mehr Von Philipp Krohn

22.10.2014, 17:21 Uhr | Finanzen
Eels The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett

Hörprobe: Mistakes of My Youth Mehr

19.05.2014, 15:44 Uhr | Feuilleton
Wirtschaftsminister Schmid sieht staatliche Investitionsprogramme skeptisch

Die Konjunkturprognosen für Deutschland zeigen nach unten. Was also tun? Der baden-württembergische Wirtschaftsminister Nils Schmid will Forschungs- und Entwicklungsleistungen von mittelständischen Unternehmen steuerlich begünstigen. Mehr Von Rüdiger Soldt

30.10.2014, 12:50 Uhr | Wirtschaft
Eels The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett - Hörprobe: Where I’m From

Hörprobe: Where I'm From Mehr

19.05.2014, 15:44 Uhr | Feuilleton
Private Krankenkasse So können Privatpatienten Geld sparen

Wer den Tarif in der privaten Krankenkasse wechselt, zahlt bis zu 200 Euro weniger im Monat - und muss auf nichts verzichten. Mehr Von Dyrk Scherff

18.10.2014, 19:24 Uhr | Finanzen
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 15.11.2012, 14:39 Uhr