Home
http://www.faz.net/-gyr-uu7g
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

BBDO Carl-Philipp Mauve neuer Geschäftsführer

02.05.2007 ·  Carl-Philipp Mauve wird zum 15. Mai neuer Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Er tritt die Nachfolge von Frieder Kornbichler an, der am 1. Juli innerhalb der Omnicom-Gruppe als Geschäftsführer zu DDB Berlin wechselt.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Carl-Philipp Mauve, 42 Jahre alt, wird zum 15. Mai neuer Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Er übernimmt als Client Partner die Verantwortung für Deutsche Post World Net und Deutsche Postbank. Außerdem wird er einen Teil des Geschäftes von Großkunde Bayer betreuen. Carl-Philipp Mauve tritt damit die Nachfolge von Frieder Kornbichler an, der am 1. Juli innerhalb der Omnicom-Gruppe als Geschäftsführer zu DDB Berlin wechselt.

Mauve kommt von Ogilvy & Mather Düsseldorf, wo er seit 2001 als Mitglied der Geschäftsführung für den Aufbau des Brand Center Ford und für die Gewinnung neuer Klienten wie C&A, Autobahn Tank & Rast und Ströer Out-of-Home Media zuständig war. Ab 2005 war er außerdem als European Business Partner von London aus mit der Führung des europäischen Beratungsteams für Ford of Europe betraut.

Vor seiner Zeit bei Ogilvy & Mather arbeitete er vier Jahre lang in leitenden Managementpositionen im Marketing bei Volvo Deutschland und bei Toyota Deutschland in Köln. Von 1990 bis 1996 war er bei der Euro RSCG Düsseldorf tätig, wo er zuletzt als Management Supervisor und Mitglied der Geschäftsführung Key Accounts wie Eckes-Granini, Kraft Foods, L’Oréal, Reckitt & Colman und Schöller betreute.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen