Home
http://www.faz.net/-gyr-t4gz
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Axel Springer Springer-Verlag schafft CFO-Posten für Julian Deutz

28.09.2006 ·  Die neue Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers im Vorstandsbereich Zeitschriften und Internationales besetzt der Axel-Springer-Verlag mit Julian Deutz, der seit 2004 als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Dienstleistungen arbeitet.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Julian Deutz, 38 Jahre, wird spätestens zum 1. Dezember 2006 die neu geschaffene Funktion des kaufmännischen Geschäftsführers/CFO des Vorstandsbereichs Zeitschriften und Internationales übernehmen und direkt an den zuständigen Vorstand Andreas Wiele berichten. In dieser neuen Position werden alle kaufmännischen Funktionen des Bereichs gebündelt, so daß zukünftig die Bereichsabteilungen nationale und internationale Planung und Controlling, Herstellung und IT an Deutz berichten werden.

Deutz ist seit Mitte 2004 für die Axel Springer AG als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Dienstleistungen aktiv. Vor seinem Eintritt ins Unternehmen war er als Unternehmensberater, CFO eines Venture Capital-Fonds sowie seit 2001 als kaufmännischer Geschäftsführer der Steilmann-Gruppe tätig.

Nachfolger als Kaufmännischer Leiter Finanzen & Dienstleistungen wird Henning Rönneberg, 37. Henning Rönneberg verfügt nach Angaben des Unternehmens über langjährige Erfahrung in Medien- und Technologieunternehmen, unter anderem als CFO der weltweiten E-Commerce-Aktivitäten von Bertelsmann sowie als CFO von Pixelpark. Seit 2004 leitet er den Vorstandsstab Unternehmensentwicklung im Bereich Communications Solutions der Infineon Technologies AG.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen