Home
http://www.faz.net/-gyr-1046v
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Atari Deutschland Anderie wird Vice President

06.08.2008 ·  Lutz R. Anderie, bisheriger Geschäftsführer von Atari, wird Vice President der Unterhaltungselektronikfirma. Er verantwortet von Frankfurt aus das Atari-Geschäft in mehr als zwanzig europäischen Ländermärkten.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (0)

Atari Deutschland ernennt Lutz R. Anderie, 43 Jahre alt, zum Vice President Continental Europe. In seiner neuen Funktion verantwortet er das Atari-Geschäft in mehr als zwanzig europäischen Ländermärkten.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft startete Anderie im Vertrieb von DHL Worldwide Express. Es folgten berufliche Stationen im Produktmanagement bei dem amerikanischen Spielwarenkonzern Hasbro in Deutschland und Großbritannien. Dort zeichnete er als European Brand Manager und Group Brand Manager verantwortlich.

Von April 1998 bis März 2005 für Paramount Home Entertainment tätig; zunächst als stellvertretender Marketingleiter, ab Mai 2001 als Marketingleiter mit den Verantwortungsbereichen Consumer- und Handelsmarketing einschließlich Key Account Management.

Anfang 2005 wechselte Anderie vom Hollywood-Studio Paramount zu Atari, wo er die Position des Marketing Directors bekleidete und als Manager Eastern Europe tätig war. Im September 2006 wurde er Geschäftsführer von Atari Deutschland.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen