http://www.faz.net/-gyn
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
Kolumnenbild / Wie war dein Tag Schatz?
Wie war dein Tag, Schatz?

Der unheimliche Büroalltag

Das Büro ist eine Welt für sich. Georg M. Oswald spürt in seiner Kolumne „Wie war Dein Tag, Schatz?“ den Feinheiten im Alltäglichen nach. Seine Geschichten aus der Arbeitswelt halten Chefs und Angestellten, Auszubildenden und Praktikanten den Spiegel vor. Mal bissig ironisch, mal liebevoll amüsant. Aber immer mitten aus dem Leben: dem Büro. Der Autor ist Schriftsteller und Rechtsanwalt und lebt in München.

Kulinarische Gründung Die deutschen Dönermänner aus Brooklyn

Gibt’s eigentlich Döner in New York? Das fragte sich ein Deutschtürke, der dort hingezogen war. Die Antwort war: leider nein. Deshalb versucht sich der junge Mann nun mit einem Mitstreiter an seinem eigenen Dönerunternehmen. Mehr Von Roland Lindner 3 14