http://www.faz.net/-gyn
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
Kolumnenbild / Wie war dein Tag Schatz?
Wie war dein Tag, Schatz?

Der unheimliche Büroalltag

Das Büro ist eine Welt für sich. Georg M. Oswald spürt in seiner Kolumne „Wie war Dein Tag, Schatz?“ den Feinheiten im Alltäglichen nach. Seine Geschichten aus der Arbeitswelt halten Chefs und Angestellten, Auszubildenden und Praktikanten den Spiegel vor. Mal bissig ironisch, mal liebevoll amüsant. Aber immer mitten aus dem Leben: dem Büro. Der Autor ist Schriftsteller und Rechtsanwalt und lebt in München.

Rätselhafte Ärzte-Sprache Die Dolmetscher für das Medizinerdeutsch

„Was hab’ ich?“ Das will eigentlich jeder Patient über seine Krankheit wissen. Doch allzu oft ist komplett unverständlich, was Ärzte in Befunde schreiben. Wie ein Start-up das ändern will. Mehr Von Andreas Mihm 3 6